Alleinerziehend sucht...

Oft kommt es vor, dass eine alleinerziehende Mutter/Vater gerne schulfrei leben würde, doch wäre dies gerade noch in Deutschland möglich, da sie dort unter gewissen Bedingungen Arbeit und Familie verbinden können, aber nicht mehr nach der Abreise.
Denn wer arbeiten muss (Voll- oder Teilzeit) ist auf einen Betreuungsservice angewiesen - und der einzige Betreuungsservice den die westliche Zivilisation anzubieten hat, ist auch der der nichts Wert ist (Schule).

Tun sich aber zwei zusammen und mieten eine Wohnung gemeinsam, so fallen die Kosten um ca. 70% - auf der anderen Seite können sie sich gemeinsam beim schulfreien Leben und den Kindern unterstützen und zu verschiedenen Zeiten arbeiten.

Aber wie kennenlernen? Schreibt einfach eure Annonce (was ist Euer Modell HS/US, unerzogen oder gut erzogen, Anzahl und Alter der Kinder,...) einfach alles, was ihr denkt, dass euch wichtig ist und bei dem  eine Mitstreiter/in auf derselben oder ungefähr selben Wellenlänge liegt.

Oder lest die mit der Zeit hier eintröpfelnden Anzeigen durch und nehmt mit uns Kontakt auf - wir vermitteln dann (anonym).

Wie schreibt man eine Annonce? - einfach in den Kommentaren.
Und wie schreibt man eine Antwort? - einfach über das Kontakt Formular.

Das ganze ist natürlich kostenlos ;)

5 Kommentare:

  1. hups, endlich auch mit Kommentarfunktion...

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich bin alleinerziehend mit einer Tochter (3,5 Jahre jung)und interessiere mich zunehmend mehr für Homeschooling.
    Würde sehr gerne mit einer oder mehreren deutschen Familien in Lauterbourg Kontakt aufnehmen.
    Bitte meldet euch bei suwue(ät)yahoo.de
    liebe Grüße Susann

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ich bin Jennifer(28), teilweise alleinerziehende Mutter eines 2 jährigen Jungen und auf der Suche nach einem Standort zum Leben ohne Schule(freies lernen/natürliches lernen), unter Gleichgesinnten. Mir ist vorallem ein alltäglicher selbstverständlicher Kontakt zu anderen Kindern für meinen Sohn sehr wichtig. Natürlich auch ein soziales Umfeld für mich. Dies jedoch ausserhalb von Kita und Co. Eine Hausgemeinschaft oder ähnliches (WG mit mehr privatsphäre) wäre eine ideale Lösung/bzw Einstieg für den Anfang. Ich bin in der nähe von Koblenz. Ich würde gerne mehr von und über euch erfahren.
    Ich freue mich über Nachricht dalaj(ät)arcor.de

    Lieben Gruß
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, mein Sohn (fast 10 J.) und ich 39 w. sind im Inbegriff Richtung Freiburg zu ziehen. Derzeit wohnen wir noch bei Köln. Auch ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken nach Frankreich zu ziehen um meinen Sohn von der Schulpflicht zu befreien. Da wir so oder so einen Umzug planen könnte es also auch direkt Frankreich sein. Nun währen ein paar Tips sicherlich ganz hilfreich, z.B. wie man an eine Wohnung kommt, insbesondere wenn man eigentlich so gut wie kein französisch versteht, bzw. spricht. Zudem wohnen wir ja auch nicht gerade um die Ecke.
    Eine Wohngemeinschaft könnten wir uns auch vorstellen. Wer hat uns hilfreiche Tips oder Webseiten über die man sich informieren kann.

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Mutter (48), Tochter (8), viele Tiere, seit 3 Jahren im Ausland, wollen erneut auswandern, gerne Richtung Frankreich, aber auch für andere Länder offen. Interessen: Anspruchsloses Leben, Garten, Selbstversorgung, Tiere, Einsamkeit... Wir suchen DRINGEND ein einfaches Haus mit großem Grundstück in absoluter Alleinlage. WG-Partner bzw. Mit-Auswanderer willkommen - Immo-Angebote, egal welcher Art, auch liebend gerne. Email: Krempoli gmx net

    AntwortenLöschen