Freitag, 23. Dezember 2011

Ressourcen teilen

In diesem Jahr haben wir schon viel gemeinsam unternommen und füreinander gegenseitig Freiräume geschaffen. Die Idee, hier Familien zusammen zu bringen, war von Anfang an damit verknüpft, dass wir uns gegenseitig unterstützen. Jetzt hat ja jeder von uns Dinge angeschafft, die auch für die anderen nützlich sein können - Lernmaterialien, Bücher, Werkzeuge...
Jetzt fehlt noch der Überblick, was man auch von jemand anderem ausleihen kann, statt es sich selbst zu kaufen. Dafür gibt es jetzt Listen, in die jeder das eintragen kann, was er andern zur Verfügung stellen mag. Dazu muss man in der Mailingliste angemeldet sein. Im Menü auf der linken Seite gibt es einen Link zu Database. Ich habe die Tabellen erst mal so angelegt, und ein paar Beispiele reingeschrieben (da kommt noch mehr von uns rein, sobald unser Internetanschluss da ist... hoffentlich bald). Sie können sicher noch optimiert werden - falls jemand Ideen hat(?)
Sinnvoll ist das für alle, die hier schon in der Nähe wohnen. Zum Eintragen klickt ihr auf eine Kategorie. Über der Tabelle dann auf "Add Record" gehen und einfach die Felder ausfüllen.
Los gehts - bis zu 1000 Dinge kann man in jede Tabelle eintragen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen