Sonntag, 13. Februar 2011

Freilerner-Treffen

Von Freitag, 3. Juni bis Montag, 6. Juni gibt es in Lauterbourg Freilerner-Treffen.

Wir treffen uns am Camping-Platz und wollen dort eine schöne Zeit verbringen, der See ist gleich am Campingplatz dran - dort kann man zelten und auch mit dem Wohnwagen campen (aber dringend reservieren).
Die Internet-Adresse des Platzes lautet: 
http://www.camping-lauterbourg.fr.st/

Die Telefonnumer für Reservierungen (beim Campingplatz direkt):
aus Deutschland: 0033 388 54 68 60
Der Campingmann spricht fließend Deutsch, da der Campingplatz ziemlich klein ist muss man aber auf jeden Fall reservieren.

Das Treffen ist auch optimal für alle, die sich überlegen nach Frankreich auszuwandern und ihren Kinder (und sich) schulfreies Leben im Grünen in einer wachsenden Gemeinschaft zu ermöglichen.


Ich freue mich schon, bis bald!

Kontakt über die Yahoo-Gruppe:
   http://groups.yahoo.com/group/schulfrei_frankreich/

2 Kommentare:

  1. Hallo,

    wir können an diesem Wochenende nicht. Schade. Freilernen gut, Gemeinschaft auch gut... Allerdings sind wir noch im Prozess wieviel Kontinuität (in D bleiben und wieviel Neues ansteht. Gibt es regelmässige Treffen? Wir würden gern Freilernen. So richtig drücken wird das Schulpflichtalter aber erst in ein bis zwei Jahren.
    Wie können wir ausserhalb des Camps Kontakt aufnehmen?

    Liebe Grüsse
    Elli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elli,
    ich lese gerade erst deinen Kommentar, wir haben seit gestern endlich Internet hier (Ende Mai umgezogen). Das Treffen war wirklich schön. Es gab auch einige Familien, die aus verschiedenen Gründen nicht kommen konnten. Wenn du möchtest, komm einfach vorbei und schreib uns vorher eine Nachricht, wann du kommst. Ich schicke dir dann eine Adresse. Treffen gibt es jetzt ständig mit bisher 2 Familien ;-)
    Wenn es noch mehr Familien gibt, die an einem größeren Treffen im Herbst interessiert wären, dann meldet euch ebenfalls. Ich poste das nacher noch mal..

    Ich sehe gerade, dass es noch keine direkte Kontaktmöglichkeit gibt. Wird in Kürze eingerichtet :-)

    AntwortenLöschen