Sonntag, 13. Februar 2011

Uns gefällt es immer besser

Als wir nach Lauterbourg gezogen sind war das am Anfang mit sehr viel Heimweh und auch Trennungsschmerz verbunden. Mittlerweile lernen wir immer mehr Leute kennen und fangen an die schöne Gegend zu genießen.
Da Lauterbourg nicht so groß ist, hat man gleich den Wald vor der Tür. Man hat kleine Bäche, den Fluß Lauter und natürlich auch den Rhein.
Landschaftlich ist es auch so schön, dass ich fast jeden Abend für den Sonnenuntergang noch einmal hinausgehe.

Man erreicht jede Ecke des Ortes in ein paar Minuten und es gibt immer eine kleine Nebenstraße in der die Kinder auch in der Mitte der Straße fahren können.

Auf der anderen Seite ist Lauterbourg aber nicht so klein, dass man "nichts" hat. Die Bibliothek ist nur 3 Minuten entfernt und auch der Salle Polyvalente (Mehrzweckhalle) in der viel für kleine Kinder stattfindet (besonders Mittwoch) ist nur 5 Minuten entfernt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen