Sonntag, 13. Februar 2011

Freilerner-Treffen

Von Freitag, 3. Juni bis Montag, 6. Juni gibt es in Lauterbourg Freilerner-Treffen.

Wir treffen uns am Camping-Platz und wollen dort eine schöne Zeit verbringen, der See ist gleich am Campingplatz dran - dort kann man zelten und auch mit dem Wohnwagen campen (aber dringend reservieren).
Die Internet-Adresse des Platzes lautet: 
http://www.camping-lauterbourg.fr.st/

Die Telefonnumer für Reservierungen (beim Campingplatz direkt):
aus Deutschland: 0033 388 54 68 60
Der Campingmann spricht fließend Deutsch, da der Campingplatz ziemlich klein ist muss man aber auf jeden Fall reservieren.

Das Treffen ist auch optimal für alle, die sich überlegen nach Frankreich auszuwandern und ihren Kinder (und sich) schulfreies Leben im Grünen in einer wachsenden Gemeinschaft zu ermöglichen.


Ich freue mich schon, bis bald!

Kontakt über die Yahoo-Gruppe:
   http://groups.yahoo.com/group/schulfrei_frankreich/

Uns gefällt es immer besser

Als wir nach Lauterbourg gezogen sind war das am Anfang mit sehr viel Heimweh und auch Trennungsschmerz verbunden. Mittlerweile lernen wir immer mehr Leute kennen und fangen an die schöne Gegend zu genießen.
Da Lauterbourg nicht so groß ist, hat man gleich den Wald vor der Tür. Man hat kleine Bäche, den Fluß Lauter und natürlich auch den Rhein.
Landschaftlich ist es auch so schön, dass ich fast jeden Abend für den Sonnenuntergang noch einmal hinausgehe.

Man erreicht jede Ecke des Ortes in ein paar Minuten und es gibt immer eine kleine Nebenstraße in der die Kinder auch in der Mitte der Straße fahren können.

Auf der anderen Seite ist Lauterbourg aber nicht so klein, dass man "nichts" hat. Die Bibliothek ist nur 3 Minuten entfernt und auch der Salle Polyvalente (Mehrzweckhalle) in der viel für kleine Kinder stattfindet (besonders Mittwoch) ist nur 5 Minuten entfernt.